Schreibtische

Schreibtische sind Stammtische für Schreibende. Bei dieser Gelegenheit können sich Leute treffen, die sich Austausch und Unterstützung zu Poetry Slam im allgemeinen oder auch ihren Texten im Speziellen wünschen. Dabei richtet sich das Angebot aber nicht nur an “Neulinge”, sondern alle Menschen, denen es in der Gruppe leichter fällt etwas zu lernen. Für gewöhnlich liegt der Schreibtisch an den Sonntagsterminen vor der offenen Liste und beginnt um 15 Uhr. Eine Voranmeldung per E-Mail ist erwünscht.

Workshops haben keine Regelmäßigkeit bei uns, können aber immer mal wieder als vertiefende Angebote stattfinden. Dabei nehmen wir besonders Rücksicht auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Auftretenden, schauen aber auch, welchen Bedarf wir in der (lokalen) Szene erkennen. Vorschläge und Ideen nehmen wir gerne entgegen, der Schreibtisch ist ein perfekter Ort um mit uns darüber ins Gespräch zu kommen.

Kleinere Workshops oder Zusatzangebote können von Auftretenden auch erfragt werden und online angeboten werden. Wenn die Möglichkeiten innerhalb unseres Teams bestehen, bieten wir das gerne an.